ÜBER UNS

Der Giovanni Segantini Zweig ist der örtliche Zusammenschluss von Mitgliedern der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft in der Region Graubünden. Er wurde 1949 in Klosters gegründet. Heute ist er als Verein organisiert und hat seinen Sitz in Chur.

Seine Hauptaufgabe sieht der Giovanni Segantini Zweig in der Pflege der durch Rudolf Steiner begründeten Anthroposophie. Er tut dies durch die Einrichtung von Lese- und Gesprächsgruppen, sowie durch die Organisation von Vorträgen und künstlerischen Veranstaltungen.

Ein Anliegen des Zweiges ist es, Gelegenheiten zu schaffen, bei denen an Anthroposophie interessierte Menschen sich kennen lernen und die Kontakte pflegen können.

Im Weiteren unterstützt der Zweig nach Möglichkeit andere Gruppierungen in ihrem Bestreben, Anthroposophie in einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

► STARTSEITE
► ÜBER UNS
► AKTUELLES
► ARBEITSGRUPPEN
► PROGRAMME
► PROGRAMME (ARCHIV)
► HOCHSCHULE
► MITGLIEDSCHAFT
► STATUTEN
► GIOVANNI SEGANTINI
► BÜCHERVERLEIH
► ADRESSEN UND LINKS